Probe Jeden 2 Mittwoch 19 Uhr in der Heimatstube



Im Singkreis unserer Kreisgruppe (der übrigens bereits im Februar 1977 gegründet wurde) hat es in den letzten zehn Jahren einige Veränderungen gegeben. Im Juli 1999 verabschiedete sich unsere langjährige Dirigentin Martha Löw. Es dauerte einige Zeit bis wir einen Dirigenten gefunden hatten, der den Chor auf den neuesten Stand brachte. Walter Theiss dirigiert seit November 1999 mit großem Erfolg unseren Chor. Alle zwei Wochen am Mittwoch wird geprobt und bei Bedarf werden vor Auftritten noch Sonderproben eingelegt. Jedes Jahr sind wir am ersten Sonntag nach Heilige Drei Könige beim Aussiedlergottesdienst aufgetreten und haben diesen in der Pauluskirche in Bietigheim mitgestaltet. Im Kleeblattheim der Senioren, wo übrigens auch viele Siebenbürger wohnen, gab es alle zwei Jahre ein kleines Sonntagskonzert. Bei allen kulturellen Veranstaltungen unserer Kreisgruppe ist der Chor mit je sechs Liedern dabei. Sonderveranstaltungen gab es beim Zeidner-Treffen im Ludwigsburger Forum sowie auch beim kulturellen Austasch mit der Kreisgruppe aus Schwäbisch Gmünd, wo wir einmal als Gastgeber auftraten. Nicht zu vergessen sind auch unsere Auftritte bei den Adventsfeiern der Kreispruppe und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Sachsenheim.





Mitglieder     
Bretz Friederike Bretz Hans
Dörr Hermine Ehrlich Willhelm
Girst Susanne Gross Christine
Hennrich Johann Krestel Agathe
Krestel Dagmar Krestel Melitta
Lang Gertrud Lang Reinhard
Mieskes Anneliese Sattler Adolf
Schmidt Helmuth Schnabel Elise
Schneider Friedrich Schneider Inge
Schuster Erika- Herta Schuster Johann
Theiss Walter Türk Astrid
Zultner Katharina


Leitung Singkreis:

Melitta Krestel                      Walter Theiss 
Sprecher und Organisation                  Chorleitung
E-Mail:melitta.krestel@kreisgruppe-sachsenheim.de          E-Mail:walter.theiss@kreisgruppe-sachsenheim.de