Probe Jeden 2 Mittwoch 19 Uhr in der Heimatstube



Im Singkreis unserer Kreisgruppe (der übrigens bereits im Februar 1977 gegründet wurde) hat es in den letzten zehn Jahren einige Veränderungen gegeben. Im Juli 1999 verabschiedete sich unsere langjährige Dirigentin Martha Löw. Es dauerte einige Zeit bis wir einen Dirigenten gefunden hatten, der den Chor auf den neuesten Stand brachte. Walter Theiss dirigiert seit November 1999 mit großem Erfolg unseren Chor. Alle zwei Wochen am Mittwoch wird geprobt und bei Bedarf werden vor Auftritten noch Sonderproben eingelegt. Jedes Jahr sind wir am ersten Sonntag nach Heilige Drei Könige beim Aussiedlergottesdienst aufgetreten und haben diesen in der Pauluskirche in Bietigheim mitgestaltet. Im Kleeblattheim der Senioren, wo übrigens auch viele Siebenbürger wohnen, gab es alle zwei Jahre ein kleines Sonntagskonzert. Bei allen kulturellen Veranstaltungen unserer Kreisgruppe ist der Chor mit je sechs Liedern dabei. Sonderveranstaltungen gab es beim Zeidner-Treffen im Ludwigsburger Forum sowie auch beim kulturellen Austasch mit der Kreisgruppe aus Schwäbisch Gmünd, wo wir einmal als Gastgeber auftraten. Nicht zu vergessen sind auch unsere Auftritte bei den Adventsfeiern der Kreispruppe und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Sachsenheim.





Mitglieder     
Albrich, Gerhild Lang, Horst
Bachmann, Irmgard Lang, Reinhard
Bonfert, Jutta Lutsch, Hildegard
Bretz, Friederike Sattler, Adolf
Bretz, Hans Schmidt, Helmuth
Ehrlich, Maria Schnabel, Elisabeth
Ehrlich, Willhelm Schneider, Friedrich
Gierst, Susanne Schneider, Inge
Glatz, Sofia Schneider, Georg
Hennig, Andreas Schneider, Katharina
Henning, Gerda Schuster, Erika-Hertha
Hennrich, Johann Schuster, Johann
Laminger, Rosina Theiss, Emma
Lang, Anneliese Theiss, Walter
Lang, Elisabeth Theiss, Hedda
Lang, Gertrud Werner, Anneliese


Leitung Singkreis:

Hans Bretz                      Walter Theiss 
Sprecher und Organisation                 Chorleitung
74343 Sachsenheim                   74343 Sachsenheim
Tel.:07147                       Tel.:07147
E-mail:hans.bretz@kreisgruppe-sachsenheim.de          E-mail:walter.theiss@kreisgruppe-sachsenheim.de